Schadengutachten (Haftpflichtschaden)

Du hattest einen Unfall und weißt nicht genau, was zu tun ist? Du möchtest den Schaden schnell durch einen neutralen und unabhängigen Gutachter begutachten lassen? Ich betreue Dich nicht nur von der ersten Frage bis zur fertigen Abwicklung, sondern auch danach. Bei auftretenden Fragen oder Schwierigkeiten bin ich jederzeit für Dich da!

In einem Unfallgutachten bzw. Schadengutachten sind alle wichtigen Faktoren wie Wiederbeschaffungswert, Restwert, Höhe der Wertminderung, Schadenumfang, Instandsetzungskosten, Fotodokumentation sowie die unfallbedingte Ausfallzeit enthalten. Somit ist eine Beweissicherung gegeben und für Dich bleibt im Streitfall der Rechtsweg jederzeit offen. Das Gutachten dient als Grundlage für die Zahlung aller anfallenden Kosten durch die gegnerische Versicherung.

Wenn Du unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt wurdest, hast Du gemäß BGB das Recht auf einen freien, unabhängigen Sachverständigen Deiner Wahl (in einem Haftpflichtschadenfall). Die Kosten der Gutachtenerstellung hat die gegnerische Versicherung zu tragen.

Egal ob Pkw, Zweiräder, E-Bikes, Wohnmobile, Wohnwagen, Anhänger, Lkw und Landmaschinen – ich bin Dein Ansprechpartner in allen Unfallangelegenheiten.

Die Besichtigung Deines Fahrzeuges können wir ganz bequem bei Dir zu Hause, in Deiner vertrauten Werkstatt oder an Deinem Arbeitsplatz machen. Innerhalb kürzester Zeit bin ich vor Ort und ermittle alle relevanten Schadenpositionen schnell, neutral und gerichtsverwertbar. 

WICHTIG: Lehne Pauschalangebote oder einen Gutachter der gegnerischen Versicherung grundsätzlich ab. Diese haben nur den Auftrag, die versicherungseigenen Kosten möglichst gering zu halten, nicht aber Deinen Schaden angemessen zu regulieren.

Tipp von Deinem Kfz-Gutachter

Bei einem unverschuldeten Unfall steht Dir ebenfalls ein Anwalt zu – hier ist es ratsam, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht zu beauftragen. Solltest Du keinen Fachanwalt für Verkehrsrecht kennen, empfehle ich Dir gerne jemanden aus meinem Netzwerk.